Veröffentlicht in Wir testen...

Am vierten Tag der Geburtstagsverlosungswoche geht es um ein wichtiges Thema : Sonnenschutz (Werbung)

Aber nicht wundern, ich verlose keine Sonnencreme, sondern eher eine Hilfe dafür, dass Kinder sich gerne und ohne Probleme eincremen lassen. Mal ehrlich, das Problem, dass die Kinder sich mit Händen und Füßen gegen das Eincremen mit Sonnenmilch wehren, das kann doch nicht nur ich haben, oder? Aber zumindestens die Große macht jetzt gut mit, denn sie hat mithilfe eines Hörspiels gelernt, wie gefährlich die ultravioletten Strahlen der Sonne sein können :

„Cosmo und Azura – Das dunkle Geheimnis der Sonne“

Wir sprechen hier nicht von einem ganz normalen Hörspiel, sondern meiner Meinung nach etwas sehr besonderem: Ein Musikhörspiel über die geheimnisvolle Kraft der Sonne. Besonders interessant, sind die verschiedenen Personen, die an dieser CD mitgearbeitet haben. Auf Vermittlung und in Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowsi haben das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und Universal Music das Hörspiel als Präventionsmassnahme entwickelt um Kindern, aber auch Erwachsenen zu verdeutlichen, wie wichtig Sonnenschutz ist. Deswegen gibt es auch im Inlet extra kindgerecht gestaltete Seiten zur Verdeutlichung. Rolf Zuckowsi übernimmt im Hörspiel außerdem die Rolle des Erzählers und singt den Abschlussong. Allgemein sind die Lieder im Hörspiel übrigens mein Highlight.

Zum Inhalt :

Die Libelle Azura und der Maulwurf Cosmo, außerdem die Menschenkinder Leon und Kara, sowie die Unke Usula Thum befinden sich auf der Wiese am Teich und entdecken dort, dass die Sonne nicht nur angenehm warm und positiv ist, sondern dass die ultraviolette Strahlung auch gefährlich sein kann. Vor allem für die Haut, aber auch für die Umwelt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist ein sehr spannendes Hörbuch, welches sich mit diesem sehr wichtigen Thema beschäftigt und den Kindern die Prävention spielend und verständlich beibringt.

Wir mögen es sehr, deswegen bin ich froh, dass ich es testen durfte und nun ein weiteres an euch verlosen darf!!!!!

Die Teilnahmebedingungen und die erste Verlosung findet ihr hier.

Das neue Album der muckemacher vom zweiten Tag gibt es hier.

Und ganz tolle Water WOWs kann man hier gewinnen!

Viel Glück ihr Lieben!!!!!

11 Kommentare zu „Am vierten Tag der Geburtstagsverlosungswoche geht es um ein wichtiges Thema : Sonnenschutz (Werbung)

  1. Rolf Zuckowski mögen wir sehr – als Kind habe ich seine Lieder noch von Schallplatte gehört ;D Meine zwei singen aktuell immer wieder „All das mag ich…und ganz doll dich.“ – so süß 😀 Über die CD würden wir uns sehr freuen! Liebe Grüße Saskia

    Liken

  2. Oh wie toll, ich bin immer auf der Suche nach tollen Hörbuchern mit richtig schöner Kindermusik. Wir würden uns riesig freuen 🙂
    Liebe Grüße

    Liken

  3. Oh! Super! Hier werden Hörbücher mit Musik geliebt. Ich denke, dass da meine Kids ihren Spass dran hätten.
    Daher würden wir gern mit machen.
    Ach ja, was ich die ganze Zeit vergaß zu erwähnen, ich folge dir via insta und fb und deinem Blog auch 😉 und das schon ne Weile. Daher ist mir deine Veränderung mit der Zeit hier auf dem Blog, positiv aufgefallen.
    LG

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s