Veröffentlicht in Wir denken..., Wir nutzen...

Bärchenmama ist fünf Jahre alt : Erste von fünf Verlosungen

Am Samstag war es soweit, Bärchenmama ist pünktlich zum Kindertag fünf Jahre alt geworden. Fünf Jahre schreibe ich hier. Erst über das Bärchen und das Leben mit dem ersten Kind, mittlerweile über meine beiden Bärchen. Meine Texte haben sich verändert, ich habe mich verändert, der Blog hat sich verändert. Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft, das Design so anzupassen, dass es mir wahrhaft gefällt. Weg von rosa.

In den letzten fünf Jahren habe ich viel gelernt und viel erlebt durch die Bärchenmama. Ich habe gesehen, wie viel wichtiger Social Media geworden ist, bei mir hat alles immer ein bisschen länger gedauert. Das regelmäßige und häufige Schreiben fällt mir momentan schwer, es ist einfach zu viel los um mich herum. Aber irgendwie ist das für mich auch okay.

In den Augen der meisten Menschen, ist mein Blog nicht sonderlich erfolgreich, aber ich habe es nie darauf angelegt, mit Bärchenmama Geld zu verdienen. Im Gegenteil, genau das möchte ich nicht. Ich mache das hier für mich und mein Familienleben. Um Frust loszuwerden, um andere Meinungen zu hören, um mich auszutauschen. Um anderen etwas zu helfen. Und dann auch um weiterhin auf Events tolle Leute zu treffen, um mehr zu erfahren, um zu lernen. Ich habe tolle Menschen kennengelernt, online und manche auch offline, bei denen ich mich freue sie zu sehen, auch wenn es nur einmal im Jahr ist.

Leider ist es so, dass MV wenig bis gar keine Familienblogs hat. So kann man sich nicht mal zwischendurch treffen, wie es in Hamburg, Berlin, aber auch in Niedersachsen und Sachsen mal möglich ist. Alles ist mindestens zwei Stunden weit weg. Aber das ist auch okay.

In den letzten fünf Jahren hab ich oft überlegt aufzuhören, aber es ist mir einfach zu wichtig geworden. Wie noch ein kleines Baby. Und ich muss zugeben, dass gerade Instagram mir echt gut gefällt. Und ich freue mich so über jeden Kommentar, über jede Mail, jeden Like, jedes Rezensionsexemplar. Und über die Erfahrungen, die ich ohne Blog wahrscheinlich nie gemacht hätte, wie unsere Übernachtung im Ritz Carlton oder die Blogfamilia. Ich wachse innerlich. Außerdem bin ich der festen Ansicht, dass ich nie ein richtig großes Blog werde, aber sogar das ist okay.

Weil ich Spaß habe. Und deswegen sage ich danke an alle meine Leser. Danke für das Feedback, danke für die Antworten, Likes und so weiter. Mir bedeutet das viel.

Um die fünf Jahr auch angemessen zu feiern, wird es von heute (Montag, der 03.06.2019) bis Freitag (07.06.2019) jeden Tag eine neue Verlosung geben. Mit Dingen, die mir wichtig sind und die ich empfehle. Selbst gekauft oder gesponsert. Bevor wir starten, kommen hier die Teilnahmebedingungen, die für alle Verlosungen gelten:

1. Die Verlosung ist für Follower, egal ob bei Facebook, Instagram oder ob ihr den Blog direkt abonniert habt. Erwähnt das ruhig im Kommentar.

2. Liket den jeweiligen Beitrag, kommentieren um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr hier, bei Instagram und bei Facebook.

3. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch mit den Bedingungen einverstanden.

4. Es darf jeder jeden Tag teilnehmen, aber nur einmal über ein Portal. Wer also bei Instagram kommentiert, darf das nicht mehr bei Facebook tun.

5. Alle Kommentare müssen freundlich sein, manchmal ist auch noch eine Frage zu beantworten.

6. Es besteht kein Anspruch auf einen Gewinn.

7. Am 15.06.2019 um 20:00 Uhr sind alle Verlosungen beendet und dann wird das Bärchen ganz klassisch die Gewinner ziehen.

8. Wer gewonnen hat, bekommt eine Nachricht von mir und hat vier Tage Zeit, sich zu melden und mir die Adresse zu geben, damit ich es verschicken kann.

9. Ich wünsche jedem einzelnen Teilnehmer ganz viel Glück!

So, jetzt kommen wir zur heutigen ersten Verlosung :

Ich verlose einmal das Buch „Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe“ von Mara Schindler. Hier habe ich das Buch schon vorgestellt.

Dieses Buch ist mir sehr sehr wichtig, deswegen hoffe ich sehr, dass jemand sich sehr darüber freuen wird. Der Gewinner bekommt das Buch dann direkt zugeschickt (ein neues selbstverständlich, auf dem Bild ist mein Exemplar zu sehen), ich bezahle es selbst. Mein Herzensbuch.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer!

10 Kommentare zu „Bärchenmama ist fünf Jahre alt : Erste von fünf Verlosungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s