Veröffentlicht in Wir testen...

Idee fürs Osternest: Eule findet den Beat- Mit Gefühl (Werbung)

Ich möchte euch heute ein wundervolles Musikhörspiel vorstellen, das sich definitiv einen Platz im Osternest eurer Kinder verdient hat, wenn da noch etwas frei ist. Vielleicht solltet ihr einen freien Platz schaffen 🙂

„Eule findet den Beat – Mit Gefühl“ ist ein Musikhörspiel von Nina Addin, Charlotte Simon und Christina Raack. Vielleicht habt ihr schon von der Eule gehört, es sind bereits „Eule findet den Beat“ und „Eule findet den Beat- Auf Europatour“ bei Universal Music erschienen, den ersten Teil auch als Tonie. Diesen hatten wir bereits mal ausgeliehen und mochten ihn sehr, von daher war ich sehr begeistert, dass wir nun den dritten Teil testen durften.Weitere Informationen bekommt ihr übrigens auf der Website der Eule. Und wirklich cool ist es, dass nicht nur eine CD mit dem Hörspiel dabei ist, sondern auch ein Booklet mit allen Liedtexten und eine Extra CD mit allen Liedern, diese ist bei uns fürs Auto reserviert. 🙂 Heute ist sie erschienen, wir haben sie bereits mehrfach gehört, da die Kinder momentan nach etwas Neuem lechzen und man dem Hörspiel auch sehr gut folgen kann, wenn man gerade auf unserem kleinen Hof in der Sandkiste buddelt. Dabei sind heute auch tolle Gespräche mit meiner großen Tochter entstanden, denn in dem Hörspiel geht es um Gefühle….

Die Eule bekommt eine Ukulele geschenkt und sucht nach einer eigenen Melodie. Dabei trifft sie im Wald auf viele Tiere, Melodien und Gefühle. Zusammen mit ihren neuen Freunden organisiert Eule ein Konzert und lernt alle möglichen Gefühle, ihre Gründe und ihre Auswirkungen kennen. Es gibt Lieder über die Wut (mein persönliches Lieblingslied dieser CD, denn es hat eine schöne, nachhaltige Botschaft über den Umgang mit dem Wald), Gemeinschaft, Freude, Angst, Traurigkeit, Mut und Liebe. Jedes Gefühl wird auch im Titel des Liedes erwähnt und regt zu tollen Gesprächen an. Ein kleines Beispiel findet ihr mit dem Lied der Eichhörnchen „Jeder braucht Liebe“ hier. Es gibt einen sehr guten Einblick in das Musikhörspiel und das Leben der Eule und ihrer Freunde im Wald.

Wie ihr wisst, ist meine Tochter ein sehr gefühlsstarkes Kind und ich denke und erlebe, dass die Eule ihr etwas hilft, ihre Gefühle einordnen zu können und zu erkennen, dass es vielen mal so geht, dass sie Angst haben, wütend oder traurig sind. Ich finde es sehr positiv, dass sowohl positive als auch negative Gefühle angesungen und besprochen werden. Trotzdem ist „Eule findet den Beat- Mit Gefühl“ mehr als nur Lieder. Es wird eine schöne, in sich stimmige und spannende Geschichte erzählt, die bei uns sehr gut angekommen ist.Von daher möchten wir eine klare Empfehlung aussprechen und würden uns wiederum freuen, wenn ihr in den Kommentaren über eure Erfahrungen mit der Eule berichten würdet.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

2 Kommentare zu „Idee fürs Osternest: Eule findet den Beat- Mit Gefühl (Werbung)

  1. Hallo, auch wenn Ostern schon vorbei ist, finde ich das trotzdem eine ganz wunderbare Geschenkidee. Meine Nichte wird das bei der nächsten Gelegenheit bekommen. Danke für die Vorstellung.

    Grüße
    Sandra

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s