So ihr Lieben,
nachdem wir den heutigen Tag im Garten verbracht haben, schön mit Verwandten, Hund, Grillen und einem mittagsschlafverschmähenden Bärchen, schreibe ich euch jetzt von einem schönen Produkttest. Hier hatte ich bereits von den BRIO Spieltischen berichtet und jetzt wurde uns von BRIO Mein erstes Bahn Spiel Set zur Verfügung gestellt, damit wir es für euch testen können. Das Set ist für Kleinkinder ab 18 Monate geeignet, aber das Bärchen hatte auch schon Spaß damit.
Ja, wir hatten es mit im Garten und nicht nur das Bärchen und ich haben fleißig gebaut und gespielt, sondern auch meine siebenjährige Cousine und ihre zwölfjährige Cousine. Ich möchte euch einfach ein paar Bilder zeigen. Vielleicht auch ein paar mehr. 🙂
Hier seht ihr die einzelnen Teile. Das Set beinhaltet eine Lok und ein Zugabteil, eine regenbogenfarbene Hängebrücke, fünf bunte Verbindungsstücke, zwei große Schienen für die Brücke und acht Holzschienen. Für ein erstes Set vollkommen ausreichend!
Wir bauen dann mal auf….
Und fertig. Das war die erste Möglichkeit die wir ausprobiert haben. Kreuz und quer.
Da fährt der Zug auf der Hängebrücke
und da hat das Bärchen sich die Lok geschnappt. Der Wagon rasseln nämlich und dieser und die Lok haben eine riesige Anziehung auf die Kleine ausgeübt.
Clever, oder? Die beiden Teile müssen nicht irgendwie miteinander verknüpft werden, sondern halten einfach magnetisch. Sehr schlaues und einfaches System, das auch die Kleinsten verstehen und nutzen können!
Und umgebaut!
Nicht nur die beiden größen Mädels haben mitgebaut und mitgespielt, hier ist das Beweisfoto, dass das Bärchen auch beteiligt war, zu sehen an den kleinen Zerstörungen und ihrem Schuh!
Übrigens hat der Bärchenpapa etwas neidisch zugeguckt, aber irgendjemand muss ja grillen! Im Endeffekt hatten wir alle Spaß beim Ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten des Zusammenbauens. Das ganze Set ist farbenfroh, aber nicht mit Farben überladen. Es gibt viele Zusatz Sets ( werden dann wohl auf der Weihnachtswunschliste stehen) und ein perfekter Beginn für kleine Schaffner. Die einzelnen Teile sind leicht und das ganze Set auch schnell wieder für einen Transport zusammengepackt. Die Altersempfehlung ist auch gut. Das Bärchen ist ja nun ein Jahr alt und hatte vor allem Spaß daran die Lok und den Wagon zu schütteln, das Zusammensetzen und Nutzen der Teile ist noch etwas schwer für sie, aber es wird werden. Sie mochte auch die Hängebrücke sehr gerne, wortwörtlich zum Fressen gerne, trotzdem keine Zahnabdrücke! Die großen Mädels waren sich einig, dass sie das Set sehr mochten und es kurzweiliges und ideenreiches Spielen ermöglicht, da stimme ich doch glatt zu. Vielen Dank an BRIO (guckt mal vorbei, um die schönen Neuigkeiten von BRIO nicht zu verpassen) für das tolle Bahn Spiel Set und seid gespannt, vielleicht gibt es demnächst ja auch etwas von BRIO und mir für euch.
Brio Eisenbahnen werden hier heiß und innig geliebt. Zeig dem Bärchenpapa bloß nicht den fernsteuerbaren Personenzug. Der hat bei uns zum zweiten Geburtstag für das erste „Papaaaaaa, meineeeeeee!!“ gesorgt. Papa wollte einfach die Fernbedienung nicht hergeben. 😉
LikeLike
Danke für den Tipp! Hoffen wir mal, dass er es hier nicht liest. 🙂
LikeLike