Veröffentlicht in Wir denken...

Hits für Kids : Vorstellung und Verlosung

Hits für Kids am Strand

Werbung, da wir die CDs kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben, aber alles hier entspricht unserer Meinung.

Wir lieben den Strand und wir lieben Musik, was liegt da also näher, als beides zusammen zu bringen? Die Kinder sind stets aus dem Häuschen, wenn neue Musik ausprobiert wird und mittlerweile können sie sehr genau sagen, was sie mögen und was nicht. Und natürlich auch, welche CD, beziehungsweise welche Lieder ab sofort in Dauerschleife laufen werden. Seid gespannt auf die Liederauswahl aus den CDs „Hits für Kids ….zum Lachen“ und „Hits für Kids …..mit Tieren“.

Die Hits für Kids werden gesungen von den fünf Freunden, Keks & Kumpels, namentlich Keks (mit Schokostückchen/ der Verrückte), Eisbär (der gemütliche, liebenswerte Große), Vogel „Sweety“, Waschbär (der Freche) und Kaktus „Mr. Grumpy“. Diese fünf sind eine tolle Truppe mit sehr unterschiedlichen Charakteren und schaffen es, dass ihre Musik lustig, aber trotzdem anspruchsvoll ist. Sie haben sich bei Tapete Records zusammengefunden und die beiden vorgestellten CDs sind die ersten Kreationen, die im Oktober erschienen sind. Weitere CDs werden von den fünf Künstlern schon umgesetzt. Im Allgemeinen befinden sich 20 Lieder auf jeder CD, teilweise Eigenkreationen aber auch sehr bekannte Kinderlieder. Die musikalische Umsetzung gefällt uns sehr, die Instrumente klingen großartig und die Melodien laden zum Tanzen und Mitsingen ein, genau das richtige für uns! Hört doch sehr gerne hier mal rein.

Hits für Kids….zum Lachen

Ich präsentiere die Lieblingsmusik meiner Kinder zum jetzigen Zeitpunkt: Keks & Kumpels singen Hits für Kids ….zum Lachen. Die CD beinhaltet zwanzig wirklich lustige Lieder, von denen die Eltern noch einige aus ihrer Kindheit kennen dürften, echte Klassiker also, aber auch wirklich witzige neue Lieder.

Die Lieblinge meiner Tochter sind:

1. „Hörst du die Regenwürmer husten?“ Ein Lied, das mich immer an den Biologieunterricht in der fünften Klasse erinnert, denn dort haben wir das Lied gehört und mussten dann über Wochen Regenwürmer in einem Glas beobachten, inklusive Aufzeichnen der Wege, füttern und danach natürlich wieder freilassen. Aber diese Version ist echt gut.

2. „Mein Hut, der hat drei Ecken“ Sie liebt dieses Lied und hat es auch schon im Kindergarten vorgesungen. Wieder ein Klassiker.

3. „Was müssen das für Bäume sein?“ Ein Lied, das fast jeder mitsingen kann, super schön auch mit den entsprechenden Bewegungen.

Meine Lieblinge:

1. „Ein Dinosaurier sitzt bei uns im Garten“ Warum auch immer, er ist nun mal da, bringt eine tolle Melodie mit und auch den Sohn immer zum lachen, der Dino.

2. „Ich bin der Doktor Eisenbart“ Ein Volks- oder auch Trinklied über einen Kurpfuscher, der meinen Kindern vor allem ein: „Aber so macht man das doch nicht“ herauslockte.

3. Für mich einer der Klassiker: „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Mochte ich schon als Kind sehr gerne, hat sich bis heute nichts dran geändert und genau wie ich es früher gemacht habe, erfinde ich nun neue Strophen mit meiner Tochter dazu.

Freddy präsentiert Hits für Kids…mit Tieren

Passend zum Titel der CD „Hits für Kids….mit Tieren“ präsentiert sie hier auf dem Bild unser allseits beliebter Hund Freddy, der den Strand übrigens genauso liebt wie alle Mitglieder unserer Familie. Deutlich an der Schnauze zu sehen. Auf diesem Album singen Keks & Kumpels zwanzig verschiedene Lieder, aber alle beschäftigen sich mit dem Oberthema Tiere. Auch hier wird es sehr lustig, die Kinder mögen die Melodien und Rhythmen, es ist auch ein Misch aus bekannten Kinderliedern mit Neuinterpretation und komplett neuen Tracks.

Dieses Mal die Lieblinge des Sohnes:

1. „Fünf kleine Fische“ ist bei uns extrem beliebt, auch ein Lied, das wir gerne mal singen, deswegen war die Freude groß, dass auch dieses Lied hier zu finden war.

2. „Die Affen rasen durch den Wald“ kennt eigentlich doch auch jeder noch aus der eigenen Kindheit oder wie ich aus dem Musikunterricht. Klassisch, lustig, der Sohn liebt es.

3.“Pitti-Patti-Pinguin“ ist ein niedliches und sehr ansprechendes Lied, das beide Kinder gerne hören.

Und die Lieblinge des Hundes Freddy sind:

1. „Als unser Mops ein Möpschen war“, dass erinnert Freddy nämlich an seine beste Freundin, eine Mopsdame.

2. „Wauzi ist ein schlauer Hund“ erinnert ihn an sich selbst.

3. „Mein Bär isst Camembert“, da auch Freddy leidenschaftlich gerne Käse isst. Das aber eigentlich nicht darf.

Verlosung

So, jetzt habe ich euch pro CD je sechs Titel genannt, aber findet doch einfach selbst heraus, welche neuen Lieder und Klassiker sie noch zu bieten haben, denn ich darf je ein Exemplar an euch verlosen! Schreibt mir einfach bis zum 17.11.2020 um 20:00 Uhr hier oder auf Instagram einen lieben Kommentar und verratet mir, welche CD ihr gewinnen möchtet von Keks & Kumpels entweder Hits für Kids… zum Lachen oder Hits für Kids…mit Tieren, ihr müsst euch dann leider entscheiden. Selbstverständlich solltet ihr mir hier oder über Instagram oder Facebook oder Twitter oder Pinterest folgen, Kommentare gelten nur unter diesen Post oder unter dem entsprechenden bei Instagram. Ausgelost wird dann ganz fair, die Gewinner angeschrieben, damit sie mir dann die Adresse mitteilen können. Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Gewinn, ihr müsst einfach Glück haben und dann sind die CDs noch vor Weihnachten da und werden sich sicherlich super im Adventskalender, zum Verschenken oder im Nikolausstiefel machen. Viel Glück!

93 Kommentare zu „Hits für Kids : Vorstellung und Verlosung

  1. ich würde mich über die Hits für Kids… zum Lachen freuen.
    Gerade in der heutigen Zeit ist das Lachen wichtig, um während der schwierigen Zeit die Gute Laune nicht zu verlieren.
    Bleibt gesund 🙂

    Liken

  2. Die Hits für Kids… mit Tieren wäre wunderbar für meine kleine Tochter, wir würden uns sehr darüber freuen und drücken fest die Daumen!

    Liken

  3. über Hits für Kids würden sich meine zwei süßen Nachbarinnen sich riesig freuen, da mach ich dann gerne mit und hoffe auf ein bisschen Glück

    Liken

  4. Nicht nur für Kids! Gefällt mir auch und lachen ist gesund. Ich versuche mit Matilda niemals das Lachen zu verlieren, egal, was passiert. Wir beide sind ein Team!

    Liken

  5. Über Hits für Kids… zum Lachen würden wir uns freuen, Lachen ist doch die beste Medizin – so können wir dann alle Gesund bleiben

    Liken

  6. Über Hits für Kids würden sich meine Enkelkinder freuen. Die Lieder heben bestimmt die Stimmung. Kinder sollten lachen können und fröhlich sein!! 😊

    Liken

  7. Super Verlosung 👌
    Wir würden auch gerne in den Lostopf springen und uns über die CD zum Lachen freuen.
    Allen anderen viel Glück 🍀

    Liken

  8. Ich würde mich über die CD „Hits für Kids… zum Lachen“ freuen, weil ich einige Lieder davon selbst als Kind gesungen habe und dieses Kulturgut gerne weitergeben möchte. Zusammen singen ist immer wunderbar.

    Liken

  9. Also „Hörst du die Regenwürmer husten?“ finden wir auch ganz toll (Amy und ich)! Wir würden uns über „Hits für Kids …..mit Tieren“ freuen!
    Liebe Grüße

    Liken

  10. Sehr gerne möchte ich die Hits für Kids zum Lachen gewinnen. Ich arbeite im Kinder- und Jugendhilfezentrum (früher nannte man es einfach Kinderheim). „Meine Kinder“ in meiner Gruppe wohnen dort ab dem 5. bis zum 11. Lebensjahr – dann geht es in die größere Gruppe.
    Durch Corona ist da auch viel Freude verloren gegangen und die möchte ich den Kindern gerne wieder ermöglichen. Dankeschön 🙂

    Liken

  11. Musik kann man gut gebrauchen , meine Tochter würde sich sehr über Hits für Kids … zum lachen freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Liken

  12. Es gibt viele Dinge, die einen glücklich machen,
    doch das Schönste ist ein Kinderlachen.
    Wir würden uns sehr über Hits für Kids … zum Lachen freuen.

    Liken

  13. Allein schon wegen dem Regenwürmer-Lied würden wir total gerne die CD Hits für Kids… zum Lachen gewinnen. Das Lied hat meinen Geschwistern und mir immer unser Opa mit totaler Hingabe vorgesungen ;D Lieben Dank für die Verlosung!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s