Veröffentlicht in Wir testen...

RABATZ Die Zweite – Das Album zum Radio Teddy Familienfestival

#Werbung und Verlosung

Am 25. August findet in Berlin Wuhlheide das große Familienfestival RABATZ vom Radio Teddy statt. Vielleicht geht ihr ja hin und genießt die Livemusik? Vielleicht schafft ihr es ja nicht, genau wie wir und für genau diesen Fall durften wir die neue CD RABATZ die Zweite testen und im Anschluss auch an euch verlosen.

Gerade frisch veröffentlicht, ist sie ein sehr familientauglicher Mix aus Kinder- und Popmusik. Es ist wirklich alles dabei, sodass auch für jeden etwas dabei ist 😉.

Bei meinen Kindern kam RABATZ die Zweite sehr gut an. Wir waren gerade im Urlaub (Bericht wird folgen, denn wir hatten einfach eine wunderschöne Familienzeit) und die CD lief im Auto auf und ab. Gerade die große Tochter singt einige Lieder schon komplett mit, der kleine Sohn tanzt im Kindersitz mit. Nicht alle Lieder sind so unser Fall, aber gerade das spricht ja für einen abwechslungsreichen Mix. Der größte Teil der Lieder allerdings gefällt uns. Ich möchte euch gerne unsere Top drei mitteilen und zwar meine und die des Bärchens.

Top drei meiner Tochter:

1. „Mädchen gegen Jungs – All-Star-Version“ der Bibi & Tina – All Stars. Sie singt immer die Passagen der Mädchen mit und hat das Lied auch letztens auf einem Kindergeburtstag vorgesungen. Sie mag es, weil Mädchen stark sind.

2. „Theo (der Bananenbrot-Song)“ von Rolf Zuckowski. Dieses Lied hat uns alle geprägt. Mal abgesehen davon, dass ich den Kindern im Urlaub Bananenbrot machen sollte (Banane auf Brot, ein gebackenes Bananenbrot mochten sie nicht so gerne), sobald der Name Theo fällt, egal in welchem Zusammenhang, singt irgendjemand los :“mach mir ein Bananenbrot“.

3. „Da kommt was Grosses auf uns zu“ von Bürger Lars Dietrich. Wir waren vor kurzem im neuen Kinofilm von Benjamin Blümchen, das ist das Lied vom Film. Klar, dass der in Bärchens Top drei nicht fehlen darf.

Meine Top drei :

1. „Geiles Leben“ von KIDZ BOP Kids. Es ist kindgerecht eine Kleinigkeit verändert, aber dieses Lied erinnert mich immer an meine erste Klasse der Berufsvorbereitung, die ich begleitet habe und die mir heute noch wichtig sind.

2. „Tu m’appelles“ von Adel Tawil feat. Peachy. Ich kannte dieses Lied vorher nicht, bin aber auch eher kein Radionutzer. Ich finde es aber sehr angenehm und schön ♥

3. „RABATZ (Der Radio Teddy RABATZ Song)“ von Frank und seine Freunde feat. 3Berlin. Dies ist der offizielle Song des Familienfestivals von Radio Teddy, ein Sender, der übrigens schon seit über 14 Jahren 24h am Tag Musik für Kinder und Eltern spielt, die nicht nur für Eltern zu ertragen, sondern sogar zum Mitsingen und Mittanzen anregt. Ich finde das Lied ein sehr guten Misch aus den Ansprüchen an Musik für Kinder und Eltern.

Hier findet ihr alle Lieder der CD:

So und nun könnt ihr losziehen um die CD zu kaufen, das Familienfestival besuchen oder hier versuchen eine CD zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen :

1.Die Verlosung ist für Follower, egal ob bei Facebook, Instagram oder ob ihr den Blog direkt abonniert habt. Erwähnt wo ihr folgt bitte im Kommentar.

2. Liket den Beitrag, kommentieren um in den Lostopf zu hüpfen, könnt ihr hier oder auf Instagram.

3. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch mit den Bedingungen einverstanden.

4. Es besteht kein Anspruch auf einen Gewinn. Verlost wird ein Exemplar der CD „RABATZ die Zweite“

5. Am 21.08.2019 um 20:00 ist die Verlosung beendet.

6. Wer gewonnen hat, bekommt eine Nachricht von mir und hat vier Tage Zeit, sich zu melden und mir die Adresse zu geben, damit ich verschicken kann.

7. Ich wünsche jedem einzelnen Teilnehmer ganz viel Glück!

Macht mit, es lohnt sich!

2 Kommentare zu „RABATZ Die Zweite – Das Album zum Radio Teddy Familienfestival

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s